Ihr Webbrowser könnte Ihr Surferlebnis beeinträchtigen!

Der Browser, den Sie derzeit verwenden, ist leider nicht ganz auf dem aktuellen Stand der Technik. Dadurch würden viele Features unserer Website nicht funktionieren und es würde einige Probleme mit der Darstellung geben.

Das können Sie tun:

Es gibt zahlreiche moderne Browser, die völlig kostenlos und sehr einfach zu installieren sind und mit denen Sie sich das Surfen im Web ganz generell angenehmer gestalten können:

Jetzt neuen Browser finden

Danke, aber ich möchte

Freiheit schaffen

So viel Freiheit wie möglich und so viel Ordnung wie nötig – dafür kämpfe ich in dieser Stadt. Deshalb braucht es Freiheit von Bevormundung und Überregulierung durch die Stadt, sowie Freiheit für ein eigenverantwortliches, selbstbestimmtes Leben.

Freiheit bedeutet für mich aber auch die Verantwortung jedes einzelne für sich selbst, für seine Mitbürger und seine Umwelt.

Chancen denken

Eigenverantwortung, Leistung und Exzellenz sollen auf allen Gebieten unserer Gesellschaft bestmöglich unterstützt und gefördert werden. Denn ich kämpfe für Gerechtigkeit für die Leistungswilligen, die jeden Tag aufstehen, hart arbeiten und mit ihren Steuern das System finanzieren.

Wien soll wieder Exzellenz statt Mittelmaß in die Welt hinaustragen und damit wieder selbst Geschichte schreiben, anstatt nur von ihr zu leben. Chancen denken, heißt Leistung fordern, fördern und anerkennen.

Sicherheit geben

Ohne Sicherheit keine Freiheit. Wir wollen Sicherheit geben, um Freiheit zu schaffen und Chancen leben zu können. Dabei sollen die Bürgerinnen und Bürger keinen Millimeter in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden.

Die Sicherheit im täglichen Leben, im Zusammenhalt unserer Gesellschaft und in der Solidarität mit den Schwächeren sind die Rahmenbedingungen, die es dabei von Staat und Stadt zu schaffen gilt.