Ihr Webbrowser könnte Ihr Surferlebnis beeinträchtigen!

Der Browser, den Sie derzeit verwenden, ist leider nicht ganz auf dem aktuellen Stand der Technik. Dadurch würden viele Features unserer Website nicht funktionieren und es würde einige Probleme mit der Darstellung geben.

Das können Sie tun:

Es gibt zahlreiche moderne Browser, die völlig kostenlos und sehr einfach zu installieren sind und mit denen Sie sich das Surfen im Web ganz generell angenehmer gestalten können:

Jetzt neuen Browser finden

Danke, aber ich möchte

Wien ist eine tolle Stadt mit großartigen Menschen.

Aber in Wien herrscht eine Politik, die beides gefährdet. Dem puren Machterhalt wird unser aller Zukunft geopfert. Blind, wenn es um Schulden geht. Und träge, wenn Probleme gelöst werden müssten.

Wien braucht einen Aufbruch.

Und eine Politik, die nicht nur an Heute, sondern auch an Morgen denkt. Mit dem Mut, wirklich zuzuhören und Probleme anzupacken. Wien braucht Politiker, die in Chancen denken. Damit auch jeder die besten Möglichkeiten hat. Wien braucht Politiker, die Freiheit schaffen.

Mit Deiner Hilfe, können wir Wien diese Politik geben. Aber es liegt noch viel vor uns.

Unterstütz’ mich dabei, bringen wir gemeinsam Bewegung rein!

Trag' Dich jetzt ein und unterstütz' mich dabei!

Mit Absenden dieses Formulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass mich der Seiteninhaber und die ÖVP Wien per E-Mail auf dem Laufenden halten. Ich kann diese Zustimmung jederzeit widerrufen und meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Politik braucht starke Werte. Nach diesen handle ich.

  • Freiheit
    schaffen

    Freiheit von Bevormundung und Überregulierung durch die Stadt. Und Freiheit für ein eigenverantwortliches, selbstbestimmtes Leben.

    Gleichzeitig bedeutet Freiheit auch die Verantwortung jedes einzelnen für sich selbst, für seine Mitbürger und seine Umwelt.

  • Chancen
    Denken

    Eigenverantwortung, Leistung und Exzellenz auf allen Gebieten treiben die Entwicklung unserer Gesellschaft voran und sollen daher bestmöglich unterstützt und gefördert werden.

    Die Möglichkeit, Eigentum aufzubauen und zu erhalten, ist für uns eine wesentliche Säule für eine freie Gesellschaft. Chancen denken heißt Leistung fördern und anerkennen.

    Wir wollen Exzellenz statt Mittelmaß. Und wir wollen, dass Wien wieder Geschichte schreibt und nicht nur von ihr lebt.

  • Sicherheit
    Geben

    Sicherheit im täglichen Leben. Zusammenhalt unserer Gesellschaft. Solidarität mit Schwächeren. Die Bürgerinnen und Bürger dürfen keinen Millimeter in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden und sollen sich immer und überall sicher fühlen können.

    Die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen ist Aufgabe von Staat und Stadt. Für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft und unsere Zukunft.

    Sicherheit geben, um unsere Freiheit zu sichern und Chancen zu leben.

„Die soziale Frage unserer Zeit ist die

Ausbeutung des Mittelstands."

Lebenslauf

Lebenslauf Gernot Blümel Geboren 24. Oktober 1981 in Wien Ab 2006 Internationaler Sekretär der Jungen ÖVP 2013 bis 2015 Generalsekretär und Mediensprecher der ÖVP 2009 bis 2011 Referent im Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten Oktober 2015 bis April 2016 geschäftsführender Landesparteiobmann der ÖVP Wien sowie Stadtrat im Stadtsenat Wien Am Landesparteitag im April 2016 wurde Gernot Blümel mit 94,8% der Stimmen zum Landesparteiobmann gewählt 2000 Matura am Gymnasium der Salesianer Don Boscos in Unterwaltersdorf 2008 bis 2010 Vizepräsident der Jungen Europäischen Volkspartei 2006 bis 2008 parlamentarischer Mitarbeiter und danach Mitarbeiter im Büro des Zweiten Präsidenten des Nationalrates Danach Studium an der Executive Academy der Wirtschaftsuniversität Wien mit Abschluss Master of Business Administration 2011 bis 2013 Ministerratskoordinierung im Kabinett des Vizekanzlers Nach dem Bundesheer Studium der Philosophie an der Universität Wien und an der Université de Bourgogne in Dijon (Frankreich) und schloss das Studium 2009 mit Mag.phil ab

Und jetzt geht es um einen Aufbruch für Wien.
Nur gemeinsam kommen wir vorwärts!
Kann ich auf Deine Unterstützung zählen?

Ja, ich bin dabei